Samstag, 5. Juli 2014

Projekt II von Mutter's Geburtstag | Shopping, Shopping, Shopping

Es ist noch knapp eine Woche und dann muss alles fertig sein für die Abfahrt in die Heimat. Deswegen Habe ich mich heute auch dran gesetzt, um den zweiten Teil des Geburtstagsgeschenks für meine Mutter fertig gemacht.

Passend zum marinefarbenen Reisenthel Korb, den Sie zu Weihnachten bekommen hat, gibt es noch einen Patchwork Einkaufsbeutel. Und damit es nicht ganz so langweilig wird, ist er in Streifen Optik.

Die einzelnen Streifen sind 2" x 18" lang.



Nachdem ich den ersten Henkel genäht hatte, ist mir dann auch wieder die wesentlich einfachere Methode das Ganze auf links zu nähen und dann den Henkel von innen nach außen zu Stülpen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt eine schicke Deko-Naht außen.

Die Henkel haben ein Maß von 2,5" x 30". Ich denke ich werde sie aber noch ein wenig einkürzen beim annähen, hatte einfach nur die volle länge des Stoffes genommen. Schneiden ist schließlich einfacher, als wieder dran nähen.



Morgen kommt dann das Innenfutter und der Saum oben und dann ist er auch schon fertig.

Verwendeter Stoff: "Landhaus marine" von Buttinette

1 Kommentar: