Montag, 30. Juni 2014

Garden Flower Quilt | Ich habe fertig!

Endlich es ist vollbracht. Mein erster Quilt in Erwachsenen Größe. ;-) Ca. 146 x 200 cm ist er geworden, was doch ein wenig kleiner ist, als ich angepeilt habe.  Vor allem in der Länge fehlt es ein wenig, da ich die Übergroßen Bettdecken mit 155 x 220 cm gewohnt bin. Ich muss schon sagen, dass ich doch sehr aufmerksame und hilfsbereite Katzen habe. Vor allem beim Quilten haben Sie darauf geachtet, dass der Quilt nicht verrutscht.



Man muss sie einfach gern haben. Samstag Vormittag war ich dann endlich mit dem Quilten fertig und konnte dass Binding anfangen.



Auf der Vorderseite das blaue Binding als Komplementärfarbe zum Orange und auf der Rückseite passend zu den kleinen blauen Streublumen.


Das war ganz schön anstrengend alle 7 m Binding mit der Hand zu säumen, aber es gefällt mir irgendwie am Besten.

Vorderseite


Rückseite






Ende

Auf zum nächsten Projekt.

Kommentare:

  1. Der ist richtig Klasse geworden und über so ein großes Stück ist man auch richtig stolz.Hübsche Idee mit der signierten Ecke. Vg kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das Quiltlable habe ich auf Pinterest gefunden und fand es eine tolle Idee.

      Löschen
  2. Gratuliere, ist so schön geworden!

    AntwortenLöschen