Sonntag, 22. Juni 2014

Garden Flower Quilt | Zwischenstand & Projekt I von Mutter's Geburtstag

Ich bin in den letzten Wochen ein wenig nachlässig gewesen was das Posten angeht, aber war nicht völlig untätig. Ich bin ca. zur Hälfte fertig mit dem Quilten beim Garden Flower Quilt. Ich habe mich für ein einfaches Linien-Quiltmuster entlang des Sashings entschieden. Das ist nur leider sehr Garn intensiv, sodass ich zur Zeit auf Nachschub warte.




Und da man beim Warten ja nicht völlig untätig sein muss, habe ich kurzer Hand das nächste Projekt angefangen. Das wird langsam auch höchste Eisenbahn, da alles in 3 Wochen fertig sein muss, wenn ich die Heimreise antrete. 

Projekt I von Mutter's Geburtstag ist ein Patchwork Kissen zu Ihrer neuen Wolldecke, passen in blau/petrol, creme und braun. Ich wollte heute eigentlich nur mal schnell die Stoffe schon mal schneiden und bin dann aber gleich sitzen geblieben, um die beiden Vorderteile fertig zu machen. 




Die einzelnen Blöcke sind auf 4,75" x 4,75" geschnitten, was knapp 12 cm ergibt, aber irgendwie fällt mir das Schneiden und abzählen in inch einfacher als in cm, deswegen das Ganze in inch. Mit einer Randzugabe von 1 cm, zum Versäumen, ergibt sich dann ein Kissenbezug in 40 x 40 cm.

Verwendeter Stoff: "Folklore" von Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar posten