Sonntag, 9. März 2014

Der erste Quilt | Teil IV

So heute bin ich endlich dazu gekommen das Binding anzunähen. Dazu habe ich als erstes die Stoffbahnen in 2,5" geschnitten. Meine rotierende Schneidematte ist endlich angekommen. Habe sie extra in Inch bestellt und kann jetzt schon sagen, dass das Messen wesentlich einfacher ist. Danach die einzelnen Bahnen diagonal aneinander nähen. Dabei die beiden Vorderseiten aufeinander legen.


Hihi, man sieht das mir noch die Stecknadeln fehlen. Alles was ich im Haus hatte war eine alte Sticknadel.



Doppelt legen und einmal der Länge nach zusammen gebügelt. Dann als nächstes an den Quilt genäht.



So sähe es dann fertig umgestülpt aus. Damit kann ich allerdings frühestens morgen anfangen, da ich noch auf die Nadeln und den gelben Faden warte.


Zum Schluss noch mal eine Diagonalnaht und fertig bin ich. Das vollständige Binding Tutorial findet man auch bei YouTube.


Vewendeter Stoff: Insgesamt 1,5 m für Rückseite und Binding von "Miniblümchen gelb/flieder" von Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar posten