Sonntag, 23. Februar 2014

Der erste Quilt | Teil II

Als erste gestehe ich mal gleich, dass ich hier ein wenig nachlässig mit der Foto Dokumentation geworden bin. Die einzelnen Stoffstreifen nun miteinander vernähen. Dabei die gelben Quadrate abwechselnd einmal nach recht und einmal nach links drehen. Am einfachsten ist es jeweils 2 Stück zusammen zu nähen und dann je einen 2er Block usw. bis man am Schluss einen fertigen Zipper mit 19 Rechtecken hat. An den ersten Zipper wird nun rechts und links der länge nach ein 2,5 cm breiter und 1 m langer gelber Stoffstreifen genäht und an die restlichen 3 Zipper jeweils einen Streifen an die rechte Seite.


Und dann abschließen noch je einen 2,5 cm Streifen an da Kopf- und Fußende nähen.


Bisher verwendete Stoffe:
Patchwork- und Quiltpakete: "Baby" und "Fuchs Basti"

Keine Kommentare:

Kommentar posten