Montag, 3. November 2014

Nominated for the "Liebster Award 2014"

Nominiert für den "Liebster Award 2014" :)



Vielen lieben Dank Juchulia von www.quilt-virus.com für die Nominierung für den „Liebster Award 2014“
Thank you so much Juchulia from www.quilt-virus.com the nomination for the “Liebster Award 2014”



Dann will ich mich mal ans Beantworten Deiner Fragen machen.
Then I’ll start with answering the questions.

1. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
Ich glaube die meisten Leute haben Mitteilungsbedarf über die Sachen, die sie bewegen in Ihrem Leben und auch wenn ich erst Anfang des Jahres mit dem Quilten angefangen habe, so geht es mir da nicht viel anders.
Der Freundeskreis kann schließlich auch nur eine gewisse Quote über die eigenen Hobbies ertragen und so teile ich meine Projekte lieber mit Gleichgesinnten und hoffe es gefällt Ihnen.


Sich mit anderen gemeinsam über geschaffene Dinge zu erfreuen macht doch viel mehr Spaß.

2. Seit wann näht ihr?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Gelernt habe ich es in der Schule, klassisch im Handarbeitsunterricht. Ich habe zu der Zeit sogar noch ein wenig auf der alten, fußbetrieben Singer meiner Oma genäht.

Lange Zeit habe ich dann aber nichts genäht außer ein paar Kissen oder Vorhänge zu kürzen.

Letztes Jahr hat dann allerdings angefangen in den Fingern zu jucken und als mir meine Mutter die ihre kürzlich gekaufte Maschine vererbte, weil sie damit nicht zurechtkam, hielt mich dann auch nichts mehr.

3. An welcher Nähmaschine näht ihr?
Mit einer einfachen Singer 8280.

4. Welche Nähmaschine würdet ihr gerne haben?
Eine Bernina 330 für den Alltag wäre schön und eine Langarm Quiltmaschine wäre ein Traum. Auch wenn ich keinen Platz dafür hätte.

5. Wo kauft ihr am liebsten Stoff ein?
Die meisten Stoffe kaufe ich in der Quiltmanufaktur in Frankfurt. Da gibt es wunderschöne moderne Stoffe und ist immer einen Besuch wert.

6. Was ist euer Lieblingsstoff/eure Lieblings-Stoffserie im Moment?
Ich mag die „Pearl Bracelets“ Stoffe von Andover, das ist so ein toller Basic Stoff, den ich auch immer wieder bei Projekten anderer Quilter sehe.

Außerdem die „Indian Summer“ Serie in blau von Benartex, die war auf dem Cover vom Block Magazin von Missouri Star Quilt Co. Wunderschöne Naturtöne, da konnte ich nicht wiederstehen.

7. Welches Projekt habt ihr gerade in Arbeit?
Ich arbeite gerade an einem Auftragsquilt für Paul. Hier schon mal ein kleiner Ausblick von einer Nahtprobe der Rückseite.


1. Why did you start blogging?
I think most of the people have some kind of communication need to share things which move them in their life and even if I have only started at the beginning of this year, I am not much different.
And also friends can only bear a certain quota about your own hobbies, so I rather share my projects with like-minded people and hope they like it.


To rejoice with others over created things makes it much more fun than doing it alone.

2. Since when do you sew?
That is not so easy to answer. I have of course learned it at school during needlework classes. During that time I was even able to sew a bit on the old, foot driven Singer machine from my grandma.

But for a long time I have not sown anything besides shortening some pillowcases and curtains.

Last year finally it started itching in my fingers again and when my mom gave me her newly purchased sewing machine which she was not able to handle, nothing could stop me anymore.

3. Which sewing machine do you use?
I use a simple Singer 8280.

4. Which sewing machine would you like to have?
A Bernina 330 for the daily use and of course a longarm quilting machine would be a dream come true. Even though I don’t have any room for it.

5. Where do you purchase your fabric?
Most of my fabric comes from Quiltmanufaktur in Frankfurt. They have wonderful modern fabrics and are always worth a visit.

6. Which is your favorite fabric/fabric series at the moment?
I love the “Pearl Bracelets” fabric from Andover,   such a great basic fabric, which I again and again see in projects from other quilters.

Also the “Indian Summer” series in blue from Benartex. It was on the front page of Bock Magazine from Missouri Star Quilt Co. Wonderful natural tones, I simply could not resist.

7. Which project are you currently working on?
I am currently working on a commissioned quilt for Paul. Here’s a little sneak peak from the backside.




8. Welcher persönlichen Näh-Herausforderung würdet ihr euch gerne mal stellen?
An Kleidung würde ich mich gerne mal probieren, aber ich habe noch so viel quiltiges liegen, dass das noch eine ganze Weile dauern würde.

9. Wie sieht euer Nähplatz/Nähzimmer aus (gerne mit Foto)?
Ich nähe im Wohnzimmer am Esstisch von daher verzichte ich lieber aufs Foto, da hier im Moment eher das Chaos regiert. ;-)

10. Auf welches eurer Werke seit ihr besonders stolz und warum?
Auf den Flower Garden Quilt, da es der erste große Quilt war den ich fertig gestellt habe. (1,50 x 2,00 m)

11. Welchen anderen Näh-Blog besucht ihr am häufigsten/liebsten?
Ich abonniere die Blogs, die mir gefallen, über Feedly, daher lese ich sie so oft, wie neue Posts erstellt werden. ;-)
Unter anderem dabei sind www.quiltmanufaktur.de und www.suleon.blogspot.de.

8. Which personal sewing challenge would you like to tackle?
I would like to try myself on clothing, but I still have so many quilty things lying here that it’ll be some time before I can even think of it.

9. What does your sewing place/room look like (gladly with picture)?
I’m sewing on the dining table in my living room. And since chaos is currently reigning there I rather refrain from a picture. ;-)

10. Which of your project are particularly proud of and why?
On the Flower Garden Quilt, since it was the first large sized quilt I finished. (1,50 x 2,00 m)

11. Which sewing-blog do you visit/like the most?
I subscribe the blogs that I like, via feedly, so I’m visiting them automatically once a new post is published. ;-)




Ich nominiere:
Meine Liste ist doch ein wenig kürzer, einfache weil viele der Blog die ich lese, schon nominiert sind.
I nominate:
My list is a bit shorter, because lots of the blogs I read have already been nominated.






Meine Fragen an Euch:

1. Erzähl ein bisschen von dir selber. Was machst Du neben dem Quilten noch so?
2. Welches ist Dein Lieblings Patchwork-Muster (Pattern)?
3. Quiltest Du lieber mit der Hand oder der Maschine?
4. Welche Stoffe bevorzugst Du: gediegene (Civil War, Rosen…) oder moderne Stoffe?
5. Was handarbeitest Du sonst noch so, außer dem Quilten?
6. Welchen Kino Film hast Du Dir als letztes angeschaut und wie war er?
7. Bist Du ein Bücherwurm und was liest Du zurzeit?
8. Gibt es etwas was Du gar nicht leiden kannst und was ist das?
9. Welches ist Deine Lieblingsjahreszeit?
10. Mit welcher lebenden oder toten Persönlichkeit würdest Du gerne einmal einen Abend verbringen?
11. Was zeichnet einen tollen Blog aus?
My questions to you:

1. Tell us about yourself, what do you like to do besides quilting?
2. Which is you favorite patchwork pattern?
3. Do you hand- or machine quilt?
4. Which fabrics do you prefer: traditional (civil war, roses…) or modern fabrics?
5. What other needlework do you like to do besides quilting?
6. Which is the last film you saw at the movies and how was it?
7. Are you a bookworm and what are you currently reading?
8. Do you have a pet peeve, what is it?
9. Which is your favorite season?
10. With which dead or alive personality would you like to spend an evening?
11. In your opinion, what makes a great blog?

Wie macht man mit?
  • bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “liebster award” gehört. benutze dazu gerne das Award-Bild.
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • formuliere selbst 11 Fragen.
  • nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten
  • informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung
LG,
Julia
How can I join?
  • Thank the blogger who nominated you and link to her/his blog.
  • Show that your blog belongs to circle which has been nominated for “Liebster Award”, using the award picture.
  • Answer the 11 questions, which were posted for you
  • Form your own 11 questions
  • Nominate up to 11 blogger and ask them to answer your questions
  • Inform the nominated blogger

1 Kommentar:

  1. Hi, da warst du aber flott :) Gute Antworten und dein aktuelles Projekt sieht jetzt schon toll aus, der blaue Stoff gefällt mir besonders gut. Ich nähe auch am Esstisch im Wohnzinmmer und verbreite das Chaos um mich herum. Aber ein Nähplatz ist mein Traum und schon in Planung.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen