Dienstag, 16. Juni 2015

Shivani's Quilt



Ich war eine fleißige Biene dieses Wochenende oder das ist, was mich meine Freundin Nicole zumindest immer nennt, nachdem ich ihr die Bilder mit meinen fertigen Werken zuschicke.

Um ehrlich zu sein, war ich nicht wahnsinnig motiviert nach dem Fehlversuch letzte Woche. Aber nachdem ich dann die Entscheidung getroffen hatte die Blockgröße von 6“ auf 8“ zu vergrößern und den Block auszulassen, der nicht funktioniert hat, habe ich nun die Hälfte der Blöcke fertig.

Mit der veränderten Blockgröße musste ich natürlich auch die Blöcke reduzieren zu 3 x 4 Blöcke. Die Maße passen trotzdem und bei einem Babyquilt kommt es jetzt nicht so auf den cm an.

Ich möchte noch mal Danke sagen für die aufmunternden Worte zu meinem Letzen Post.

Ich wollte möglichst viele traditionelle Blöcke mit einbeziehen und denke das hat auch ganz gut geklappt. Hier sind sie also.
Well I’ve been a busy bee over the weekend at least that is what my friend Nicole calls me whenever I send her pictures of whatever I finished last.

Truth be told I wasn’t much motivated after last week’s failed attempt to start on the new baby quilt. But after I made up my mind to change the block size from 6” to 8” and taking out the block which hadn’t worked out, half the blocks are finished.

With the changed block size I of course had to reduce the total blocks to 3 x 4 blocks. The measurements still work out and half an inch more or less is no big deal for a baby quilt.

At this point thanks for all the encouraging feedback to my last post.

I wanted to include lots of traditional blocks and I think I’ve accomplished that. So here they are.



Le Moyne Star


Pinwheels


Open Window


Four Patch


Maple Leaf



Churn Dash


Der Rest sollte hoffentlich dann bis nächste Woche fertig sein.
The rest should be finished by next week, hopefully.

Cheers,





Dieser Betrag ist verlinkt mit Creadienstag, Show and Tell Tuesday, Let's Bee Social.

Kommentare:

  1. Wow, ich habe mich auch schon an dem einen oder anderen Quilt versucht, aber diese endlosen Zusammenquilten am Ende ist mir ein Graus. Hier liegen tatsächlich noch 3 unfertige Quilts herum. Die Oberseiten sind da. Der Rest krepelt so vor sich hin :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Erstmals, vielen Dank für dein Kommentar! Ich bin dann neugierig geworden und musste deine Seite anschauen - mensch, deine Blöcke sind wunderschön!! Ich bin auf das Endergebnis gespannt!
    Noch traue ich mich überhaupt nicht an Patchwork heran, aber deine Bilder machen Lust drauf, es selbst mal auszuprobieren.
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  3. This will make such a sweet baby quilt. After having a set back it's nice to have some nice successes as a follow-up. I really like the mix of traditional blocks.

    Viele Grüße aus Norderstedt!

    AntwortenLöschen