Sonntag, 28. Dezember 2014

Ho ho ho and so...


Ich hoffe, Ihr hattet alle wundervolle und besinnliche Weihnachten, mit vielen Geschenken, großartigem Essen und mehr Schnee als wir hatten.

Ich fasse heute einfach mal alles Weihnachtliche in einem Beitrag zusammen. Ich schwöre es, ich wollte ihn auch schon früher schreiben, aber Ihr wisst ja wie es ist vor den Feiertagen.

Also dann fange ich mal chronologisch an.
Hope you all spent a wonderful and peaceful Christmas with lots of presents great food and more snow than we did.

Today I’m combing everything Christmassy in this post. I had planned to write it earlier but you know how it is before the holidays.

So lets start chronologically with the things I’ve been up to in the last weeks.


Adventskränze


Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein für die schlechten Bilder, ich wollte eigentlich noch besser machen, aber...

Den Türkranz und den beigen mit der einzelnen Kerze habe ich für meine Mutter gebunden und dekoriert, den Roten habe ich mit an die Arbeit genommen und der Beige mit den vier Kerzen ist meiner.

Advent Wreaths


I have to apologies in advance for the poor pictures and settings, I had planned to take nicer ones but oh well...

The door wreath and single candle one in beige I made for my mother, the red one for work and the beige one with four candles is mine.






Weihnachtskarten


Die letzten Jahre über habe ich immer Foto-Weihnachtskarten gemacht, aber da ich dieses Jahr nicht wirklich zum Fotografieren gekommen bin. Keine Fotos, keine Weihnachtskarten? Nein. Ich bin bei pinterest (das ich absolut LIEBE) auf die Suche nach Ideen gegangen und bin auf diese hier gestoßen.

Eigentlich wollte ich in weiß auf rote Karton-Karten sticken, aber stellt Euch vor was passiert, wenn man erst eine Woche vor Weihnachten los geht, um Karten zu kaufen. Es gibt keine mehr! Auch nicht in grün, falls Ihr Euch wundert. ;)

Aber ich bin glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis.  Ich habe rotes, grünes, blaues und lila Perlgarn und creme-farbene Karten verwendet. Die perfekten Karten für jemanden, der gerne mit Perlgarn quiltet.

Christmas Cards


The past couple of Christmas cards I made were of seasonal pictures, which were glued to colored cards. So no pictures no Christmas cards? Nope. I went in search of ideas on pinterest (which by the way I absolutely LOVE) and found these.

I had planned to do white stitching on red cards, but guess what happens when you go card shopping a week before Christmas. They’re gone! Green as well in case you were wondering. ;)

But I am happy with how they turned out. I used red, green, blue and purple pearl cotton on cream colored cards. The perfect cards for someone who loves to do quilting with pearl cotton.




Sterne, Sterne und noch mehr Sterne


Da ich gerne noch mal was mit den Sternen machen wollte aus dem Big Star Quilt und meine Mutter immer wieder betont, dass Ihre Lieblings-Weihnachtsfarben rot, grün und gold sind, war das perfekte Geschenk für Sie eine Tischläufer in genau diesen Farben.

Die HST habe ich aus 5“ Charms statt aus 10“ Layer Cakes gemacht, sodass der Stern eine ca. Größe von 11“ hat. Die Gesamtmaße des Läufers in cm sind ca. 40 x 100.

Stars, stars and more stars


I really wanted to again do something with the star from the Big Star Quilt and as my mom always likes to point out that her favorite Christmas colors are red, green and gold so the perfect present for her was a table runner in her favorite colors and hand quilted with pearl cotton.

The HSTs were done with 5“ squares instead of 10“ ones. The star block turned out 11“-ish. Altogether the table runner is about 16“x40“ in size.






Zusätzlich dazu hat sie noch ein paar Deckchen bekommen und rot/weiß, die ich mit dem Wacky Web Tool von MSQC gemacht habe.
Additionally to that I made her some red and white doilies, which I have done with the Wacky Web Template from MSQC.



Und zum Schluss...

...was süßes


Neben den traditionellen Plätzchen und Stollen gibt es bei uns auch meist einen Kuchen/Torte und dieses Jahr war das eine Mikado Torte.

Ich glaube Ihr wart alle schon mal in der Situation, dass Ihr irgendwo was super leckeres gegessen habt, aber einfach nicht an das Rezept gekommen seit. So ging es mir mit der Mikado Torte.

Eine Kollegin hatte die Torte vor guten 10 Jahren zu Ihrem Geburtstag mit an die Arbeit gebracht und ich liebte die Kombination von Schokolade und Bananen, aber aus irgendeinem Grund hat sie nie das Rezept mitgebracht, auch nicht nach mehrfachem Fragen.

Ja, wenn es ja nur einen Ort geben würden, wo man den Namen der Torte eingibt oder evtl. ein paar Bestandteile und tada man bekommt Vorschläge für Rezepte geliefert. Oh man! Ernsthaft, ich weiß nicht warum ich nicht schon vor Jahren danach gesucht habe. Also hab mir dann dieses aus den Vorschläge rausgesucht
And last but not least...

Sweets for my sweet...


Beside the traditional Christmas cookies and Christmas stollen we had a Mikado cake this year.

I’m sure you’ve been in a similar situation where you’ve eaten something somewhere but were not able to get the recipe. That was the case with the Mikado cake.

A colleague brought it to work for her birthday at least 10 years ago and I loved the combination of chocolate and banana. But for some reason she always forgot the recipe.

Yeah and if only such a place existed where you type in the name of the cake or some ingredients and tada there is your recipe. Duh. Seriously, don’t no why I never thought o fit earlier. So here it is the one I picked to give it a try.


LG,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen