Dienstag, 26. Mai 2015

Picknick Quilt

Picnic Quilt


Ich bin so aufgeregt und freue mich so über diesen Quilt. Ich habe ihn schon in Planung seit letztem Sommer.

Ich war bei einer Grillparty auf einem öffentlichen Grillplatz und alle saßen auf ihren mitgebrachten Decken rum und bestimmt wisst Ihr wie dass ist, wenn erst mal die Sonne weg ist abends wird der Boden schnell feucht und ebenso die Decken und die eigene Rückseite.

Eine aus der Gruppe hatte eine „richtige“ Picknick Decke mit, die auf der Rückseite wasserdicht ist und da hab ich mir gedacht, dass würde auch einen tollen Picknick Quilt machen.

Also bin ich letzte Woche endlich losgezogen und hab den Stoff gekauft und hab über das lange Wochenende die Blöcke fertig genäht, das Quilting und kann jetzt sagen: Fertig!

I hatte zwischendurch schon ein paar Probleme, da ich nur das Top und das Fleece gequiltet habe, weil es keinen Sinn gemacht hätte durch die wasserfeste Rückseite zu quilten. Aber diese zwei Lagen zusammen zu fügen war eine Herausforderung, da die Rückseite doch sehr rutschig war.

Aber am Schluss hat doch noch alles funktioniert.
I’m so excited about this quilt. I’ve been planning it since last summer.

I was at a BBQ at a public grill area. Everyone was sitting around on their blankets myself included. But I’m sure you know how it once the sun is gone in the evening the ground gets wet and so does your blanket und backside.

One in the group had had brought a ‘real’ picnic blanket with her which had a waterproof backside and that’s when I thought of making a picnic quilt.

So last week I finally went out and did some fabric shopping and over the long weekend I finished up the blocks and the quilting and can now say: Finished!

I did run into some problems as I had quilted only the top and fleece since it wouldn’t have made any sense the quilt through the waterproof material. But putting these two layers together was a bit of a struggle as the backside material was so slippery.

But in the end it all worked out.







Und natürlich hatte ich wie immer große Unterstützung.
And of course I’ve some major help along the way.




Cheers,

Dienstag, 19. Mai 2015

Frühchenquilt | Hugs and Kisses


Preemie Quilt | Hugs and Kisses


Der zweite Frühchen Quilt ist fertig und es wurde auch Zeit. Ich habe jede Menge Projekte in der Pipeline mit denen ich endlich anfangen muss.

Aber erst mal zum Hugs and Kisses Frühchen Quilt.

The second preemie quilt is finished and it’s a good thing I have lots of projects in the pipeline with which I seriously have to start.

But first things first here is the Hugs and Kisses preemie quilt.






Und nun zurück zum Quilten der letzten beiden Frühchen Quilts, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, wie ich sie quilten werde.
Now back to quilting the other two though I’m not sure about the pattern yet.

Cheers,




Dieser Beitrag geht zum Creadienstag,zu den MondayMakers und den Monday Makers 2.

Dienstag, 12. Mai 2015

Frühchenquilt | Pretty in Pink

Preemie Quilt | Pretty in Pink


Yeah, hab endlich den ersten Frühchenquilt fertig. Obwohl es nicht ganz so einfach war. Versucht mal das Binding mit der Hand anzunähen während auf Eurer Schulter eine Katze sitzt. Natürlich saß er ausgerechnet auf der Schulter, mit der Hand ich die Nadel gehalten habe.

Das schreit ja fömlich Crazy Cat Lady!
Yeah, I finished the first preemie quilt. Though I can tell you it was not easy. Try try hand sewing the binding while one of you cats is sitting on your shoulder and of course he picked the one in which hand I was holding the needle with. Very comfy.

It just screams crazy cat lady!





Cheers,





Dieser Beitrag geht zum Creadienstag,den MondayMakers und den Monday Makers 2.

Dienstag, 5. Mai 2015

Konfirmationsgeschenke

Confirmation presents


Wie versprochen sind hier die beiden anderen Projekte, die ich kürzlich fertig gestellt habe. Beide sind Geschenke für eine Konfirmation.

Ein weiteres Flower Power Kosmetiktäschchen.
As promised here are the other two projects I’ve finished lately. Both of them were presents for a confirmation.

One more zipper pouch, this time in purple flower power.



Ich habe in in letzter Zeit unheimlich viele One Hour Baskets, von Kelbysews, auf instagram gesehen. Die haben mir wahnsinnig gut gefallen und da hab ich mir gedacht, statt eine Geschenktüte zu kaufen, könnte ich doch einen One Hour Bag statt dessen nähen. Und so sieht das Ergebnis aus.
I have seen so many One Hour Baskets on instagram after a tutorial from Kelbysews lately and thought them so great, so I was thinking instead of buying a paper gift bag to put the present in I’ll do a One Hour Bag. And here is how it turned out.


Blöderweise hab ich die beiden Frühchenquilts nur zu Hause vergessen und konnte sie so nicht fertig stellen. :( Aber es gibt ja immer noch eine neue Woche.
Stupidly though I forgot the two preemie quilts at home and was not able to finish them. :( Oh well there’s always another week.

Cheers,




Dieser Beitrag geht zum CreadienstagTaschen und Täschchen und den MondayMakers.