Montag, 25. August 2014

Quilt in Style Label

Woohoo, ich freue mich so, heute sind die Label endlich angekommen, die ich für die fertigen Quilts verwenden möchte. Ich habe mich erst mal gegen gewebte entschieden, obwohl ich diese schon schöner finde. Aber nach meiner Recherche müsste ich für die Variante die ich haben will wahrscheinlich 500 Stück abnehmen und das war mir für das erste Mal dann doch noch zu viel. Mal schauen vielleicht habe ich die kleine Auflage von 48 Stück ja jetzt so schnell aufgebracht und entscheide mich dann doch für die große Auflage.

Aber genug der Worte hier das fertige Ergebnis.



Nachdem ich mich dann endlich auf das Farbkonzept festgelegt hatte, ging es dann mir Hilfe einer Freundin ganz schnell. Die Label sind aus bedrucktem Polycotton, also dass was in T-Shirts im Nacken immer so furchtbar kratzt. Da es ja aber auf der Vorderseite eines Quilts eingenäht wird, sollte es hier keine Probleme geben. Ich freue mich total und kann heute Abend dann anfangen das Binding an den ersten Frühchen Quilt zu nähen.

Samstag, 16. August 2014

Pretty in Pink

Ach so schön. Das Gefühl wenn man den letzten Stich an einem Quilt gemacht hat und mit dem Ergebnis mehr als zu frieden ist. Der zweite Quilt in der Pretty in Pink Serie ist fertig. Das was vom rosa übrig ist, wird später noch für ein paar Frühchen Quilts verwendet, die an die St. Anna-Klinik in Wuppertal gehen.

So jetzt aber zu den Bildern vom Babyquilt Pretty in Pink.



Es war gar nicht so einfach ein passendes Binding und Rückseite zu finden. Ich wollte nicht den gleichen Stoff wie beim Hugs and Kisses verwenden. Ich war zwar erst auf der Suche nach einem beerigen Ton für das Binding, konnte aber nichts finden und so habe ich auf neutrales rosa zurück gegriffen, das perfekt zu den Polka Dots auf der Rückseite passt. Habe dann aber noch das passende beerige Lable gefunden, das gleicht das Binding dann ein wenig aus.



Ausgeliefert ist er auch zwischenzeitlich und hat der Oma so gut gefallen, dass sie ihn am liebsten selber behalten hätte, auch wenn er zu klein für sie ist. ;-) Das freut mich natürlich riesig.

Verwendete Stoffe: Die gleichen wie beim Hugs and Kisses Quilt. Border, Binding und Rückseite sind aus der www.quiltmanufaktur.de in Frankfurt.

Mittwoch, 13. August 2014

So blau wie das Meer

Will mal einen kurzen Zwischenstand geben, da der nächste Quilt erst in ein paar Tagen fertig wird. Ich sitze im Moment am Binding des zweiten pinken Projekt. Tops für 4 Frühchen Quilt liegen auch schon zum Quilten bereit, die Bilder folgen aber, wenn es so weit ist.

In der Zwischenzeit hat es mich mal wieder in die Quiltmanufaktur nach Frankfurt getrieben, um eine Rücken- und Binding Stoffe für den pinken Babyquilt und die Frühchens zu besorgen. Und da konnte ich nicht widerstehen und habe auch gleich für das nächste große Projekt eingekauft.

Es soll eine Quilt werden für meine Nicht als Tagesdecke für ihr 1,60er Bett, also ca. Queen Size. Also Farben hat sie sich grau und türkis ausgesucht. Passend dazu habe ich ein paar moderne, cleane Stoffe gewählt, die so zu einer 17-jährigen passen.