Mittwoch, 30. Juli 2014

Hugs and Kisses

Endlich zum Quilt auf den ich mich schön seit längerem freue. Ein Babyquilt für meine Nachbarin. Lange stand noch nicht fest was es wird, deswegen war ich ein wenig unentschlossen in welchen Farben ich den Quilt machen wollte, doch dann vor kurzem die Nachricht: Es wird ein Mädchen! Das freute mich, endlich mal was in Girly pink zu machen. Und hier das fertige Ergebnis.











Und weil es so schön war und ich von pink noch nicht die Nase voll habe, steht als nächstes eine pinke Krabbeldecke an.

Sonntag, 20. Juli 2014

Mitmachaktion: Kaleidoscope Quilt

Im Patchwork- und Quiltforum gibt es die Mitmachaktion: Ein Block - unendliche Farbenvielfalt - 2.0 bei der ich dieses mal mitmache. Die farbliche Gestaltung ist auf den Empfänger abgestimmt, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Man könnte natürlich auch sagen ich verwerte Reste vom Zipper Quilt. ;)

Die Originial Anleitung stammt von Bijou Lovely.



So ganz hat das Maß hinterher nicht gestimmt, sodass ich auf 2,5" ein wenig begradigen musste. 1/4" ist halt doch ein wenig relativ.



Und hier dann der erste fertige Block und ein kleine Nahaufnahme.


Freitag, 11. Juli 2014

Shopaholic - Die Kür

Ach was war ich für eine fleißige Biene. Könnte aber auch an den furchtbar langweiligen Argentinien - Niederlande Fußballspiel gelegen haben, dass ich heute noch fertig geworden bin. Das war genau das Richtig um ein paar Stoffe zu schneiden. Als Hörspiel war das Match genau richtig.

Hier also eine etwas modernere und jugendlichere Ausführung des Einkaufsbeutel in Multicolor.


Ich habe dieses Mal die Innen- und Ausseite bei jedem zweiten Streifen zusammen genäht, weil das Stoffhandling so doch ein wenig einfacher ist.





Ups, da hab ich doch echt die armen Eulen geköpft. Das kommt davon, wenn man beim Schneiden nicht aufpasst.


Der Henkel ist wieder aus kariertem Stoff, weiß mit mint. Die Karos haben mir bei dem blauen Stoff so gut gefallen. Sie kommen zwar nicht ganz so gut raus, aber gefällt mir trotzdem.



So einmal ordentlich gefaltet, so kann er jetzt in den Koffer wandern und in den mit in die Heimat reisen. :D

Dienstag, 8. Juli 2014

Projekt II von Mutter's Geburtstag | Shopaholic lässt grüßen

So die Pflicht ist erledigt mal sehen, ob ich noch Zeit finde diese Woche um noch eine Kür hinten dran zu hänge.

Hier dann das fertige Ergebnis von beiden Seiten.





Und gelernt habe ich auch was für die Zukunft, der nächsten Beutel wird anders genäht.

Samstag, 5. Juli 2014

Projekt II von Mutter's Geburtstag | Shopping, Shopping, Shopping

Es ist noch knapp eine Woche und dann muss alles fertig sein für die Abfahrt in die Heimat. Deswegen Habe ich mich heute auch dran gesetzt, um den zweiten Teil des Geburtstagsgeschenks für meine Mutter fertig gemacht.

Passend zum marinefarbenen Reisenthel Korb, den Sie zu Weihnachten bekommen hat, gibt es noch einen Patchwork Einkaufsbeutel. Und damit es nicht ganz so langweilig wird, ist er in Streifen Optik.

Die einzelnen Streifen sind 2" x 18" lang.



Nachdem ich den ersten Henkel genäht hatte, ist mir dann auch wieder die wesentlich einfachere Methode das Ganze auf links zu nähen und dann den Henkel von innen nach außen zu Stülpen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt eine schicke Deko-Naht außen.

Die Henkel haben ein Maß von 2,5" x 30". Ich denke ich werde sie aber noch ein wenig einkürzen beim annähen, hatte einfach nur die volle länge des Stoffes genommen. Schneiden ist schließlich einfacher, als wieder dran nähen.



Morgen kommt dann das Innenfutter und der Saum oben und dann ist er auch schon fertig.

Verwendeter Stoff: "Landhaus marine" von Buttinette